Über Karin Siska

Hallo! Ich bin Karin. Mich begleiten meine Hunde Sally, eine Mischlingshündin, und Fiete, ein Labrador-Mix. Ich bin seit 2011 Hundetrainerin, seit 2016 hauptberuflich. In den letzten drei Jahren habe ich die Tierpension Willyshof meiner Mutter Marlies Hoffmann geleitet und unter dem gleichen Namen meine Hundeschule geführt.

Wenn du bei mir ein Training, einen Kurs oder einen Workshop buchst, entscheidest du dich für Fachlichkeit, Empathie und den ganzheitlichen Weg.

Oktober 2010
Jagdverhalten für Hundehalter (Michael Grewe, Canis-Zentrum für Kynologie)
Juni 2011
Praktische Woche I, Hundeerziehung in Theorie und Praxis (Michael Grewe/ Rainer Dorenkamp/ Ina Pfeifle, Canis-Zentrum für Kynologie)
Juli 2013 bis August 2014
Erstes Ausbildungsmodul mit geprüftem Abschluss zum behördlich anerkannten Hundetrainer und Verhaltensberater (Diana Offermann/ Robert Mehl/ Mike Mehl, D.O.G. People Ausbildungszentrum)
August 2014
Anerkennung der Sachkunde und Erteilung der Erlaubnis zur erwerbsmäßigen Hundeausbildung nach §11 TierSchG durch das Veterinäramt Magdeburg
Seit Oktober 2015
Dozentin und Co-Trainerin im D.O.G. People Ausbildungszentrum
Oktober 2015 bis April 2016
Zweites Ausbildungsmodul mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei Angst und Aggression (Diana Offermann/ Robert Mehl/ Mike Mehl, D.O.G. People Ausbildungszentrum)
April 2017
Seminar zum Thema Genetik und Verhalten (Dr. med. vet. Irene Sommerfeld-Stur) sowie Ursachen und Therapieansätze bei Angst und Agression (Dipl. Psychologe Robert Mehl), veranstaltet durch
D.O.G. People Ausbildungszentrum
Juli 2017
Als Modell mit meiner Hündin Sally bei dem Trainermodul Verhaltenstherapie (Nadin Matthews, dogument)
August 2017
Trouble at home (Nadin Matthews, dogument)
November 2017
Intensivkurs Zughundesport, Schwerpunkt Dogscooter und Bikejöring (Ralf Kraft, Outdooreventzentrum)
März 2018 - November 2018
dogument Basics Ausbildung (dogument)
Februar 2019 - November 2020
dogument Hundetrainer-Ausbildung (dogument)