Über Karin Siska

Hallo, ich bin Karin. Ich bin selbstständige Hundetrainerin und ich liebe, was ich tue. In der Pension bin ich für alles im Hintergrund zuständig: Buchhaltung, Kundenbetreuung, Organisatorisches.

Was mir in meinem Job am meisten bedeutet, ist meine Freiheit und meine Selbstbestimmtheit. Vor meiner Selbstständigkeit habe ich als Ingenieurin im öffentlichen Dienst gearbeitet. Es war nie wirklich meins. Zu fremdbestimmt.

Meine Freunde sagen, ich bin emotional, authentisch, emphatisch und humorvoll. Ein Bauchmensch. Ich brenne für die Dinge, die mir wichtig sind. Meine wichtigsten Werte: Unabhängigkeit, Wertschätzung, Respekt, Gerechtigkeit. Und Perfektionismus – Fluch und Segen.

Mit mir leben meine drei Hunde: Sally, das Fräulein Rottenmeier mit dem Rohrstock und die Drama-Queen in einer Person. Benji, der Beagle mit krimineller Vergangenheit. Und Fiete, der kleine Junge im Körper eines ganzen Kerls.

Oktober 2010
Jagdverhalten für Hundehalter (Michael Grewe, Canis-Zentrum für Kynologie)
Juni 2011
Praktische Woche I, Hundeerziehung in Theorie und Praxis (Michael Grewe/ Rainer Dorenkamp/ Ina Pfeifle, Canis-Zentrum für Kynologie)
Juli 2013 bis August 2014
Erstes Ausbildungsmodul mit geprüftem Abschluss zum behördlich anerkannten Hundetrainer und Verhaltensberater (Diana Offermann/ Robert Mehl/ Mike Mehl, D.O.G. People Ausbildungszentrum)
August 2014
Anerkennung der Sachkunde und Erteilung der Erlaubnis zur erwerbsmäßigen Hundeausbildung nach §11 TierSchG durch das Veterinäramt Magdeburg
Seit Oktober 2015
Dozentin und Co-Trainerin im D.O.G. People Ausbildungszentrum
Oktober 2015 bis April 2016
Zweites Ausbildungsmodul mit Schwerpunkt Verhaltenstherapie bei Angst und Aggression (Diana Offermann/ Robert Mehl/ Mike Mehl, D.O.G. People Ausbildungszentrum)
April 2017
Seminar zum Thema Genetik und Verhalten (Dr. med. vet. Irene Sommerfeld-Stur) sowie Ursachen und Therapieansätze bei Angst und Agression (Dipl. Psychologe Robert Mehl), veranstaltet durch
D.O.G. People Ausbildungszentrum
Juli 2017
Als Modell mit meiner Hündin Sally bei dem Trainermodul Verhaltenstherapie (Nadin Matthews, dogument)
August 2017
Trouble at home (Nadin Matthews, dogument)
November 2017
Intensivkurs Zughundesport, Schwerpunkt Dogscooter und Bikejöring (Ralf Kraft, Outdooreventzentrum)
März 2018 - November 2018
dogument Basics Ausbildung (dogument)
Februar 2019 - November 2020
dogument Hundetrainer-Ausbildung (dogument)